Anreise

 

 

Anreise per Fahrzeug

Je nachdem aus welcher Region Deutschlands man anreist, benutzt man die Autobahn A20/E22/E251 bis zum Abzweig Stralsund B96/E251/E22 und von dort über Stralsund, der neuen Autobrücke auf die B96/E22/E251 auf die Insel Rügen.
Im Sommer sind die Verkehrswege nach Stralsund bzw. der Insel Rügen besonders an den Wochenenden sehr stark befahren, auf längere Fahrzeugkolonnen sollte man sich dort einstellen. Der Rügendamm war dabei ein früher einspuriges Nadelöhr. Seit der Eröffnung der neuen Autobrücke gehört das der Vergangenheit an. Jetzt ist im Sommer jedoch die B96 auf der Insel eine "Bremse".
Wer es etwas abenteuerlicher haben möchte, benutzt im Sommer die Glewitzer Fähre.


Weiter geht es dann über Bergen, Sagard, Juliusruh Richtung Dranske.
In Kuhle muß man rechts zum Bakenberg abbiegen. Wenn man dem Verlauf der Hauptstraße folgt, gelangt man direkt zum Bakenberg.
Am Waldrand beachten Sie dann bitte die Hinweisschilder "Uns Hüsung".



Man kann auch noch einen zweiten Weg nutzen, dieser führt dann von Samtens über Ginst, Trent und der Wittower Fähre ebenfalls nach Kuhle.


Anfahrt von Greiswald über die Glewitzer Fähre
weitere Informationen zur Fähre finden Sie hier



Anreise per Bahn:

Bei Anreise mit der Bahn fahren Sie bis SAGARD.
Von dort nutzen Sie den Bus in Richtung DRANSKE.
Dieser fährt im Sommer direkt bis zum Bakenberg. Außerhalb der Saison müssen Sie leider schon an der Haltestelle KUHLE aussteigen und den Rest des Weges von ca. 2km zu Fuß zurücklegen..


 

 

 

 
© 2017 www.uns-huesung-ruegen.de by FuZ In Media